Freitag, 24. Dezember 2010

Heilig Abend und Tag 2 mit Lea's Meerschweinchen

Anmerkung: Heute schon mutiger. Der Braune immer noch scheu(er). Mögen nicht so viel Apfel (?)

Heute war irgendwie kaum was los. Leider wurde wegen dem Schnee nichts aus meiner Idee, mit meinem Bruder nach Grafenberg zu Joggen.Schon wieder habe ich (leider) nichts sportliches getan. Nach dem Mittagessen noch bei Oma, den Plastik-Weihnachtsbaum schmücken, was darin ausartete, dass ich mit Oma auf dem Sofa saß und sie mir über die Lebensumstände im 2 Weltkrieg berichtete, und wie die Leute leben mussten, wenn sie aus Rumänien nach Russland verschleppt wurden. Schönes Thema für Heilig Abend. Zu hause wurde nichts aus dem Baum schmücken, da meine Eltern sich gezofft hatten und mein Vater im Wohnzimmer schlief. Erst viel später schmückten wir den kleinen Baum, der auf dem ehemaligen Standort unseres Aquariums platziert wurde, und erfreuten uns nach dem Essen an unseren Geschenken. Ich hab eine schöne Herzkette und das Buch bekommen... dazu noch viel Süßkram. Leider verschwand der Streit nie ganz aus dem Raum und so war die ganze weihnachtliche Atmosphäre am/im Arsch. Später schaute ich noch einen Dokumentarfilm zusammen mit Dad und danach beschäftigte ich mich mit meiner Bewerbung für das Auslandsschuljahr. Jetzt muss ich meinen Brief an die potentielle Gastfamilie nur noch ins Englische übersetzen (dann hab ich einen kleinen Teil der 20-Seitigen Bewerbung geschafft.)
Jetzt werde ich versuchen mich mit einer Tasse Tee zu entspannen und an meiner Geschichte weiterzuschreiben, immerhin muss sie bald fertiggestellt werden....Arg...noch so viel zu tun!

Gute Nacht, Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen