Dienstag, 27. Juli 2010

L'été à Strasbourg

Heute morgen weckte mich mein Handy-Wecker und ich stellte fest, dass mir nicht kotzübel war. Das war sehr erfreulich und ich wurde zur Schule mit Magda gefahren. Dort warteten wir erstmal auf alle, bis wir dann zusammen zum Bus gingen. Die 11er waren schon drinnen und es ging los. Im Bus schlief ich erstmal ein bisschen, auch wenn nicht gut und dann hatte ich super-Laune :D Als wir ankamen hatten wir bisschen Zeit, die wir nutzten um Fotos zu machen und uns um zuschauen. Die Bootsfahrt verging gut ;) und es war relativ interessant- die erste halbe Stunde lang. Danach konnte ich das Gelaber nicht mehr ertragen ("Ab (Jahreszahl) wurde das Foltern humaner. Die Menschen wurden in Käfige gesperrt und dann in die Kloake getaucht" Ich weiß nicht mehr genau, was gesagt wurde, aber ungefähr so war es) Anschließend hatten wir Zeit für uns. Ich lief mit Lea und mit MW durch die Straßen Straßburgs, bis wir uns an einem Springbrunnen niederließen ("Springen wir in den Springbrunnen!") und redeten und Jump-Bilder machten :D
Wir waren auch noch im NAFNAF und im Claire's und danach saßen wir noch vor dem Münster. Ohne Witz, warum kann man die Karten nicht "vorbestellen"? Wir besichtigten das Münster nicht, weil nicht alle da waren, als wir uns hätten anstellen sollen. Also hatten wir wieder Zeit um uns zu "amüsieren". Es endete wieder so, dass wir vor dem Münster rum saßen. Die Busfahrt zurück war gut, am Ende saßen alle irgendwie auf irgendjemandem :) Opi hat uns Heimgefahren jetzt bin ich hier :D

4 Kommentare:

  1. Du hast da zugehört? Ich hab nur mitbekommen, dass Strasbourg so protestantisch war, dass Ludwig XIV. nicht dort übernachten konnte o.O

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist echt bitter ^^
    ne, aber das mit der folter hat mich irgendwie interessiert :D

    AntwortenLöschen
  3. War ja irgendwie klar... xD ne Spaß. Ich hab nur am Rande mitbekommen, dass so ein Henker wegen seinen Beziehungen erst hingerichtet und dann gefoltert wurde -.-'
    Schön, dass du dich für Geschichte interessierst ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Henker wurde wegen seiner beziehungen verschont, denn eigentlich sollte er erst gefolter werden (Zunge abgeschnitten) und dann geköpft werden. Aber dann wurde er erst geköpft. Dann gefoltert.

    Ja, klar :D

    AntwortenLöschen