Freitag, 12. November 2010

Was, wenn ich nur eifersüchtig bin?

Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, es war nicht gerade nett von mir.


Heute Morgen hatten wir, die Klasse 9e, das Vergnügen die erste Mathe-Klassenarbeit dieses Jahres zu schreiben. Als unser Lehrer die Arbeit verkehrt herum austeilte, stieg die Begeisterung- es wurde lauthals gejubelt. Wir wurden alle nicht enttäuscht, die Erkenntnis flackerte auf jedem der 19 Gesichter auf, und es wurde geschrieben, bis die Stifte rauchten. Jeder einzelne war natürlich früher fertig, als die für die Arbeitszeit vorhergesehen 60 Minuten, und wir gaben das sorgfältig am Computer geschriebene, mit Farbbildern bedruckte Blatt Papier vollständig bearbeitet (!) ab. Die Begeisterung hatte sich nicht geschmälert, während der wundervollen Zeit, die wir mit diesem Hernn verbringen durften. Nachdem alle Arbeiten sorgfältig, und mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen unseres Lehrers, in seiner Tasche verstaut worden waren, gab es einen Applaus für den wohl besten Mathematik-Lehrers unserer Schule.
___________________________________________________________________

Und jetzt kommt der Teil, der wahr ist.
Mathe war furchtbar und ich werde nichts weiteres dazu sagen. Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass "Der Unterricht absitzen" eine ganz neue Bedeutung bekommen hat :/
Die Pause mit Martha, Magda und Jenny war aufklärend. Jetzt wissen alle Beteiligten, wie man Schokolade flüssig macht und heiße Schokolade zubereiten kann.
Geo war ganz witzig- Leute, ich hab jetzt ein GFS-Thema! *Jubel*
Latein war in der ersten Stunde eher mittelmäßig- die zweite Stunde war dafür umso besser, nachdem Eda, Magda und ich zu Frau Latein gegangen sind, und sie daraufhin gewiesen haben, dass wir unsere mündlichen Noten nicht gerecht finden, und dass Herr Latein uns mehr nach Qualität benotet hat- das heißt: wenn er gecheckt hat, dass du's drauf hast, kriegste 'ne 1.
Sie meinte dazu, dass sie ja wisse, dass wir gar nicht schlecht sind, und dass sie doch genau bemerkt habe, dass wir es verstehen. Aber da sie uns schon mehrmals aufgerufen hat und feststellen musste, dass wir nicht ganz aufmerksam waren, habe sie uns ein bisschen was abziehen müssen. Außedem sollten wir uns öfters melden.
Haben Ali, Eda und ich gleich mal in die Tat umgesetzt :D
GK- wurde anfangs mit Elena im Fahrradkeller verbracht, in dem zwei Sofas stehen (?!)
Da Magda ja keine Pizza mag, sind wir zum (Lidl-) Bäcker gelaufen, damit sie sich auch etwas kaufen konnte, das ihrem Geschmack entspricht. Danach wurde im Cammarata Pizza gekauft. Zurück an der Schule saßen wir draußen und aßen unsere Pizzen, bzw. Croissants.
Magda, was ist aus dem Softball geworden? :P
Chemie hatten wir dann in Jenny's Klassenzimmer, da ein Lehrer unserer Schule einen Unfall mit Brom hatte und der Raum nicht zugänglich ist- euer Klassenzimmer ist klein und - nicht so schön. Chemie an sich war verwirrend :O Lea und ich wurden in der Pause von einer Putzfrau verscheucht und in Chemie war's noch langweiliger als die Stunde davor.
Vor der Schule noch geredet, bis Jenny und ich gehen mussten.
Gitarre. Davon habe ich ungefähr 10 Minuten verpasst, weil Opa die Uhrzeit falsch verstanden hat. Einkaufen wurde mit Looking up von Paramore verbracht.
Jetzt sitz' ich über einer Zeichnung, die meiner Meinung nach schon längst fertig sein sollte.

2 Kommentare:

  1. Entweder der Softball hat eine Frau gefunden und lebt jetzt glücklich und zufrieden auf dem Schulhof(!) oder er ist zu Staub zerfallen ;)
    Ich war übrigens auch dabei, bei den mündlichen Noten (sonst hätte ich nicht ihr Mäppchen angschaut)
    Komm: Ohne Lidl keine Schokolade ;D

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt O.o
    Ich wusste, dass jemand fehlt!

    AntwortenLöschen